Psychologie Lexikon der Argumente

Home Screenshot Tabelle Begriffe



 Kopernikanisches Prinzip - Psychologie Lexikon der Argumente
 
Kopernikanisches Prinzip: Das kopernikanische Prinzip in der Kosmologie besagt, dass Menschen auf der Erde oder im Sonnensystem keine privilegierten Beobachter des Universums sind; dass Beobachtungen von der Erde aus repräsentativ für Beobachtungen von der durchschnittlichen Position im Universum sind. Dieses Prinzip ist für die Kosmologie wichtig, weil es uns erlaubt, auf der Grundlage unserer Beobachtungen von der Erde aus Rückschlüsse auf das Universum als Ganzes zu ziehen.
_____________
Anmerkung: Die obigen Begriffscharakterisierungen verstehen sich weder als Definitionen noch als erschöpfende Problemdarstellungen. Sie sollen lediglich den Zugang zu den unten angefügten Quellen erleichtern. - Lexikon der Argumente.

 
Autor Begriff    Weitere Begriffe zu Autor
 
Kanitscheider, Bernulf Kopernikanisches Prinzip   Kanitscheider, Bernulf

Autoren A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Z  


Begriffe A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Z  



Hg. Martin Schulz